Odonien ist der große, öffentlich zugängliche Skulpturenpark des Bildhauers Odo Rumpf – eine Welt von Kunstwerken aus Rost und Stahl, die Geschichten erzählen. Der inklusive Öffnungsprozess Odoniens wirft die Frage nach der Zugänglichkeit dieser Arbeiten auf. Durch Elemente von Gebärdensprache, Audiodeskription und Leichter Sprache wurden Möglichkeiten für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsperspektiven entwickelt, Werke erfahrbar zu…
Mehr lesenOdonien ist der große, öffentlich zugängliche Skulpturenpark des Bildhauers Odo Rumpf – eine Welt von Kunstwerken aus Rost und Stahl, die Geschichten erzählen. Der inklusive Öffnungsprozess Odoniens wirft die Frage nach der Zugänglichkeit dieser Arbeiten auf. Durch Elemente von Gebärdensprache, Audiodeskription und Leichter Sprache wurden Möglichkeiten für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsperspektiven entwickelt, Werke erfahrbar zu…
Mehr lesenOdonien ist der große, öffentlich zugängliche Skulpturenpark des Bildhauers Odo Rumpf – eine Welt von Kunstwerken aus Rost und Stahl, die Geschichten erzählen. Der inklusive Öffnungsprozess Odoniens wirft die Frage nach der Zugänglichkeit dieser Arbeiten auf. Durch Elemente von Gebärdensprache, Audiodeskription und Leichter Sprache wurden Möglichkeiten für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsperspektiven entwickelt, Werke erfahrbar zu…
Mehr lesenDie Ausstellung zeigt eine Auswahl an Bildern, die 2020 im RoboLAB von dem Fotografen Jörn Neumann inszeniert wurden. Auf den Fotos ist die Künstlercrew der ersten Stunde zu sehen – alle waren am Bau der Skulptur von Odo Rumpf und der ersten Ausstellung im RoboLAB 2020 beteiligt. Die Inszenierung der Körper im Raum lässt zwischen Stahl und…
Mehr lesenDie Ausstellung zeigt eine Auswahl an Bildern, die 2020 im RoboLAB von dem Fotografen Jörn Neumann inszeniert wurden. Auf den Fotos ist die Künstlercrew der ersten Stunde zu sehen – alle waren am Bau der Skulptur von Odo Rumpf und der ersten Ausstellung im RoboLAB 2020 beteiligt. Die Inszenierung der Körper im Raum lässt zwischen Stahl und…
Mehr lesenDie Ausstellung zeigt eine Auswahl an Bildern, die 2020 im RoboLAB von dem Fotografen Jörn Neumann inszeniert wurden. Auf den Fotos ist die Künstlercrew der ersten Stunde zu sehen – alle waren am Bau der Skulptur von Odo Rumpf und der ersten Ausstellung im RoboLAB 2020 beteiligt. Die Inszenierung der Körper im Raum lässt zwischen Stahl und…
Mehr lesenLucas Dülligen und Max Greyson untersuchen in ihren Experimental-Livestreams Zugänge zu unserer Wahrnehmung. Sie hinterfragen dabei Wirklichkeit und Virtualität mithilfe der Fokussierung von Videoformaten auf unsere audiovisuellen Eindrücke. Die Versuchsanordnungen schaffen simulative Blickwinkel auf diverse Wirklichkeitswahrnehmungen. Das Spiel mit dem Verfahren von Aesthetics of Access schlägt eine Brücke aus der Wüste des Realen in die…
Mehr lesenLucas Dülligen und Max Greyson untersuchen in ihren Experimental-Livestreams Zugänge zu unserer Wahrnehmung. Sie hinterfragen dabei Wirklichkeit und Virtualität mithilfe der Fokussierung von Videoformaten auf unsere audiovisuellen Eindrücke. Die Versuchsanordnungen schaffen simulative Blickwinkel auf diverse Wirklichkeitswahrnehmungen. Das Spiel mit dem Verfahren von Aesthetics of Access schlägt eine Brücke aus der Wüste des Realen in die…
Mehr lesenLucas Dülligen und Max Greyson untersuchen in ihren Experimental-Livestreams Zugänge zu unserer Wahrnehmung. Sie hinterfragen dabei Wirklichkeit und Virtualität mithilfe der Fokussierung von Videoformaten auf unsere audiovisuellen Eindrücke. Die Versuchsanordnungen schaffen simulative Blickwinkel auf diverse Wirklichkeitswahrnehmungen. Das Spiel mit dem Verfahren von Aesthetics of Access schlägt eine Brücke aus der Wüste des Realen in die…
Mehr lesenLucas Dülligen und Max Greyson untersuchen in ihren Experimental-Livestreams Zugänge zu unserer Wahrnehmung. Sie hinterfragen dabei Wirklichkeit und Virtualität mithilfe der Fokussierung von Videoformaten auf unsere audiovisuellen Eindrücke. Die Versuchsanordnungen schaffen simulative Blickwinkel auf diverse Wirklichkeitswahrnehmungen. Das Spiel mit dem Verfahren von Aesthetics of Access schlägt eine Brücke aus der Wüste des Realen in die…
Mehr lesen